Unser Unternehmen

Heizung · Sanitär · Elektro
Qualität seit 75 Jahren!

Reinhold Lamowski sen., Flaschner-, Sanitär-, Heizungsbauermeister, gründete am 25. Juni 1947 die Lamowski OHG in Bad Friedrichshall. Das Leistungsspektrum umfasste zunächst Zentralheizungen, vollautomatische Ölfeuerungen, die Flaschnerei und sanitäre Installationen. Außerdem auch ein Haushaltswaren-, Geschenkartikel- und Spielwarengeschäft.

Die stetige Vergrößerung der Firma Lamowski machte in der Mitte der 1950er Jahre eine Verlegung des Firmensitzes, der sich bis dahin in der Hohe Straße 12, Bad Friedrichshall-Jagstfeld befand, unumgänglich. In dem damals nahezu unbebauten Gebiet zwischen Jagstfeld und Kochendorf entstand bis 1957 an der Friedrichshaller Straße 2 (heute Friedrichsplatz 6) der neue Firmensitz der Lamowski OHG, ein modernes Wohn- und Geschäftshaus.

Zur Ergänzung der vertretenen Devise Haustechnik aus einer Hand wurde der noch fehlende Geschäftszweig der Elektroinstallation 1969 in das Leistungsspektrum aufgenommen.

Kurz nachdem die Firma Lamowski ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert hat, ging sie an die zweite Generation über. Elektromeister Karl-Heinz Lamowski führt das Lebenswerk seines Vaters seitdem fort.

Im Jahre 1977 erstellte die Firma Lamowski eine ihrer ersten Solaranlagen und sie befasst sich bereits seit über vier Jahrzehnten mit der Solar- und Wärmepumpentechnik. Im Jahre 1982 wurde bei der Firma Eisenwerk Würth aus Bad Friedrichshall eine Wärmepumpe der Firma Lamowski in Betrieb genommen, die 38.000 Liter Öl im Jahr sparte.

1992 erfolgte die Umfirmierung in K.-H. Lamowski Heizung-Sanitär-Elektro.

Heute, 75 Jahre nach ihrer Gründung, ist die Firma Lamowski Ihr optimaler Ansprechpartner für die haustechnischen Bereiche Heizung, Sanitär und Elektro. Das Leistungsprogramm umfasst fachmännische Beratung und exakte Planung von Neuanlagen, Renovierungen und Sanierungen. Die Montage wird durch gut ausgebildete Monteure der Heizungs-, Sanitär- und Elektrotechnik ausgeführt. Ein großer Pluspunkt ist der Kundendienst, der die installierten Anlagen wartet und pflegt und auftretende Störungen in kürzester Zeit behebt. Die Flaschnerarbeiten weisen auf handwerkliches Geschick „alter Schule“ hin. Betreut werden öffentliche Gebäude, Industrieanlagen, Hausverwaltungen sowie private Kunden. Die Geschäftsführung liegt in den Händen der zweiten und dritten Generation.

Unsere Büro-Öffnungszeiten

Montags bis Freitags
8.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstags bis Freitags
15.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir Sie, von persönlichen Besuchen im Büro abzusehen. Sie erreichen uns telefonisch über die 07136/5044 oder per E-Mail an info@lamowski.de. Sollte ein persönlicher Besuch im Büro erforderlich sein, so bitten wir um telefonische Voranmeldung.

Jobangebote

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Anstellung bei Lamowski Haustechnik!

job-postDerzeit suchen wir zur Verstärkung unseres Teams:

Jobangebote bei Lamowski Haustechnik

Jobangebote bei Lamowski Haustechnik

Jobangebote bei Lamowski Haustechnik

Haben Sie noch weitere Fragen?

Menü